Urga in Love?

karolina138 Avatar

David Safiers Roman "Aufgetaut" beginnt mit der Geschichte der Steinzeitfrau Urga, welche selbstbewusst beweisen will, was Emanzipation bedeutet. Zudem möchte sie ihrem Traummann imponieren. Der Ritt auf einem Mammut zollt ihr den nötigen Respekt, aber für sie bricht eine Welt zusammen, als sie Orgs Reaktion auf ihre Liebeserklärung mitbekommt. Und damit nicht genug, ein plötzlich aufziehender Sturm friert sie und ein Baby-Mammut in einem Eisblock ein.

Leider ist die Leseprobe an der Stelle zu Ende, wo sie in der heutigen Zeit gefangen im Eisblock entdeckt wird. Der Leser kann sehr gespannt sein, wie sich Urga in der Gegenwart zurechtfinden wird und ob sie vielleicht auch glücklich wird und die Liebe ihres Lebens findet.

Aus diesem Genre lese ich eigentlich keine Bücher, lediglich zwei von David Safir habe ich bereits gelesen und war positiv überrascht, dass sie bisher immer hielten was sie versprachen und durchaus witzig waren.
Auch diese Leseprobe lies mich auf den bereits wenigen Seiten Schmunzeln, von daher setze ich meine Hoffnung auf das mir Bekannte und hoffe einen netten Zeitvertreib mit einem amüsanten kurzweiligen Buch zu haben.
Der Schreibstil ist einfach gehalten.