Urgeschichte urkomisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marialein Avatar

Von

Das ist ja gründlich schiefgegangen. Urga entschließt sich, mit den Männern auf Mammutjagd zu gehen, erweist sich gegenüber ihrem Schwarm Org als unerschrockene Kämpferin und rettet ihm sogar das Leben - nur um zu erfahren, dass er ihre Schwester liebt und ihr sogar ein Kind geschenkt hat. Urga verlässt den Stamm und sucht woanders das Glück. Doch alles was sie findet, ist ein niedliches kleines Babymammut - und ein heftiger Schneesturm, der sie über dreißigtausend Jahre ins Eis verbannen wird...

Mit ihrem lockeren und witzigen Schreibstil kann man sich in diese absurde Geschichte von Anfang an sehr gut hineinversetzen. Nun bin ich gespannt, wie es Urga in unserer heutigen Zeit ergehen wird und ob sie wohl endlich das Glück findet...