Willkommen in der Zukunft.

sabine Avatar

Urga, eine energische junge Steinzeitfrau will mit den Männern auf die Jagd gehen, um Org, den kräftigsten Krieger, in den sie schon lange verliebt ist, endlich zu gewinnen. Sie widersetzt sich dem Verbot des Stammesältesten und verhilft den Männern zum Jagderfolg, nur um anschließend zu erfahren, dass Org sich bereits für ihre Schwester entschieden hat. Todunglücklich bleibt Urga allein im Wald zurück. Ein verlassenes Mammutbaby gesellt sich zu ihr und während die beiden trauern, erfrieren sie im heraufziehenden Eissturm.

Rund 33.000 Jahre später wird ein Eisblock von einem Schiff aufgenommen. Der Kapitän ist sich sicher, dass er die beiden Gestalten darin wieder zum Leben erwecken kann, doch was für ein Leben erwartet Urga und ihr Mammutbaby? Und welche Rolle spielen der Kapitän und seine kleine Tochter?

Die Leseprobe beginnt dramatisch, trotzdem musste ich ab und zu schmunzeln, denn der Autor spart nicht mit witzigen Einschüben. Ich habe mich schnell in die resolute und doch so sensible Urga und das süße Trö verliebt und bin gespannt, wie sie sich in unserer Zeit zurechtfinden.