Auf der Suche nach dem Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elise Avatar

Von

Das Buch "Aufgetaut" von David Safier beginnt mit einer Zusammenführung des Urzeit und der Moderne: Urga, in der Steinzeit mit einem kleinen Mammut in einem sehr emotionalen Moment eingefroren, bekommt ihr zweites Leben in der Moderne dank Klimawandel geschenkt: Ihr Eisblock taut auf. Und Urga nutzt die ungewöhnliche Situation und macht sich auf die Suche nach ihrem Glück welches ihr im "vorigen" Leben leider versagt geblieben ist.
Ein sehr unterhaltsam und witzig geschriebenes Buch, welches uns der Autor hier präsentiert. Dank der flotten Schreibweise habe ich es in kürzester Zeit gelesen und jeden Moment davon genossen - einige Male mit einem Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken regt es an. Ein gelungenes Werk für unterhaltsame Lesezeit.