Glücksratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
siriamaria Avatar

Von

Es war mein Wunschbuch. Das lustige Cover hatte es mit angetan. Ich war neugierig auf diese emanzipierte Steinzeitfrau.
David Safier schreibt locker leicht und an einigen Stellen musste ich laut loslachen. Es ist eine Geschichte für die ganze Familie, alle Generationen kommen vor und jede/r ist auf der Suche nach dem individuellen Glück.
Die altkluge und kommunikative Maya begleitet ihren verträumten Vater auf einem Schiff, auf dem er eine Glücksapp kreieren will, nach zwei gescheiterten Start-ups und einer Trennung und die Beziehung zu seiner Tochter verbessern.
Mit dem Schmelzen der Polkappen - ein hochbrisantes Thema - taucht ein Eisblock auf mit einer Steinzeitfrau und einem Minimammutbaby.
Damals war sie ihrer Zeit womöglich voraus, keiner kann sich daran erinnern, aber in ihrer Anpassung an die heutige Zeit stößt sie auf die alten Werte: all you need is love.