Leider nicht mein Fall

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ninasleseecke Avatar

Von

Sonst mag ich die Bücher von David Safier wirklich sehr gerne, aber Aufgetaut konnte mich leider gar nicht überzeugen. Wie seine anderen Bücher fällt auch Aufgetaut in das Genre Humor mit Tiefsinnigkeit, aber hier hatte ich oft das Gefühl, dass der moralische Zeigefinger doch recht häufig zum Einsatz kam. Auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich in ihren Bann ziehen, wie die Figuren aus Safiers anderen Büchern es bis jetzt eigentlich alle geschafft haben. Durch den personellen Erzähler, der in der dritten Person die Geschichte erzählt, wurde auch eine leichte Distanz zu den Charakteren hergestellt, die ich persönlich als störend empfunden habe. Auch, dass immer wieder mal ein allwissender Erzähler spricht, der die Gedanken von allen Figuren kennt, hat mich im Lesefluss sehr unterbrochen.
Leider keine Empfehlung von mir.