Trööööööööööööööööö

rosiliebtbücher Avatar

In Zeiten des Klimawandels passiert das Unfassbare: Eine Steinzeitfrau und ein Babymammut werden in einem gewaltigen Eisbrocken entdeckt und nach dem "Auftauen" beginnt eine abenteuerliche Reise. Urga und Trö, das Mini-Mammut, müssen sich in der heutigen Welt zurechtfinden und erhalten dabei tatkräftige Unterstützung vom erfolglosen Unternehmer Felix und dessen 10-jähriger Tochter Maya sowie von einem ruppigen, aber liebenwerten Kapitän. Nachdem Urga akzeptiert hat, dass sie 33.000 Jahre nach ihrer Zeit lebt, gibt es für sie nur noch ein Ziel: Sie will das Glück finden. Und dazu reist die ungewöhliche Truppe durch die halbe Welt.

Ich habe vor einigen Jahren viele Bücher von David Safier gelesen und dachte mir, dass es mal wieder an der Zeit für ein neues ist. Das Cover hat mich schlussendlich überzeugt, ich fand Trö, das Mini-Mammut unfassbar süß. Geschrieben ist das Buch mal wieder einfach und sehr flüssig, es enthält viele witzige Passagen.

Leider bin ich mit den Charakteren nicht recht warm geworden. Entweder waren sie mir einfach egal oder ich konnte sie gleich gar nicht ausstehen :( Gerne mochte ich Trö und auch Urga.

Natürlich muss man für diese Art Buch aufgeschlossen sein, aber ich finde, das muss man für jedes Buch des Autors. Man darf sich hier natürlich keine tiefgreifende Literatur erwarten. Für Zwischendurch ist das Buch aber zu empfehlen!