Typisch aber nicht allzu mitreißend

danicasbooks Avatar

"Aufgetaut" ist ein neues Buch des bekannten Autoren David Safier. Dieser ist für seine Bücher der Gegenwartsliteratur gepaart mit viel Humor bekannt.
Ich habe auch schon viele seiner anderen Bücher gelesen aber leider konnte dieses mich nicht so überzeugen wie die anderen.
Das Cover passt allerdings sehr gut zu seinen anderen Bücher, die den typischen gelben Hintergrund haben und darauf dann immer Figuren passend zum Titel und Inhalt des Buches.

In diesem Fall geht es um eine Steinzeitfrau die mit einem Baby-Mammut jahrelang in einem Eisblock eingefroren war und nun die moderne Menschheit so wie wir sie kennen entdeckt. Dort ist für sie alles so neu und anders, aber sie versucht trotzdem sich zurechtzufinden und sogar ihr Liebesglück versucht sie zu finden.

Dabei geht der Autor wie in seinen anderen Bücher mit der Naivität der Welt und einer gehörigen Portion Situationskomik an die Handlung ran. Jedoch waren da diesmal leichte Stellen, über die man etwas gestolpert ist. Wie zum Beispiel der Fakt das sich die Steinzeitfrau innerhalb von wenigen Tagen fast komplett angepasst hat und sogar eine neue Sprache erlernt.

Ich werde aber trotzdem mit Freuden weitere Bücher von David Safier lesen!