Aufgewacht süßer kleiner Bär

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Am liebsten hätte ich zwanzig Sterne gegeben. Ich hatte schon lange kein soooo schönes Kinderbuch mehr in den Händen.

Der kleine Bär wird mit Hilfe des Kindes und einer Schlaufe aufgeweckt. Dann frühstücken, Zähne putzen und anziehen. Immer an seiner Seite eine kleine Maus, die dann am Ende sogar auch mit einem kleinen Rucksack mit zur Kita geht. Auf jeder Seite ein Bild dass mit der Schlaufe verändert werden kann. Allein diese Idee hat schon einen Zusatzpunkt verdient. Die Illustrationen sind wunderschön, es gibt zusätzlich so viele Kleinigkeiten zu entdecken.

Ich habe das Buch zuerst alleine angeschaut und war begeistert. Klein Leni, meine Nichte, hat es auch sehr gut gefallen und wollte es mir am Ende sogar nicht mehr zurück geben. Das hat mich dann besonders gefreut. Mit Büchern im Kleinkindalter erzieht man doch spielerisch neue Leser.