Guten Morgen kleiner Bär :-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mel22883 Avatar

Von

Das Buch ist ein Mitmachbuch für kleine Kinder ab 18 Monaten. Der kleine Bär wacht auf und man begleitet ihn bis zur Kita. Gestaltet ist das Buch mit kleinen Drehscheiben, welche die Kinder drehen können und ein anderes Bild erscheint. So kann man zum Beispiel den Bär aufwachen lassen. Die Seiten sind sehr schön gestaltet. Es gibt auf jeder Seite nur sehr wenig Text. Ich persönlich hätte zwei bis drei Sätze mehr auf der Seite für gut empfunden. Die Seiten des Buches sind aus festem Karton. Allerdings sind die Drehscheiben dünner und ich bin mir nicht ganz sicher, wie lange dieses Buch unserem 24 Monate alten Sohn stand hält. Ich denke, das Buch muss er schon mit einem Erwachsenen dann immer ansehen damit es nicht gleich kaputt ist. Es macht ihm auf jeden Fall sehr viel Spaß das Band für die Drehscheibe hin und her zu drehen. Er hat gleich verstanden wie die Scheiben funktioniert und er erfreut sich immer wieder an den Bildern mit dem kleinen Bär.