Jeden Morgen heiß geliebt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinkers87 Avatar

Von

Das Buch begleitet uns seit seiner Ankunft bei uns beim wach werden und in den Tag starten.
Es ist wunderschön gezeichnet, mitvielen liebevollen Details und vielen warmen Farben. Die Kinder lieben die Interaktionsmöglichkeiten auf jeder Seite.
Die Seiten sind einfach beschrieben, es gibt keinen Spannungsbogen. Genau das Richtige zum langsam gemeinsam wach werden. Die Morgenroutine ist sehr allgemein gehalten. So können sicher viele Familien Anknüpfungspunkte finden.
Es ist gleichzeitig schön, dass weder das Geschwisterbärchen noch der andere Elternteil im Text anerkannt werden, weil so Interpretationsspielraum bleibt, auch wenn es ziemlich stereotyp gezeichnet ist.
Wir können das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen. Es ist sehr leicht zu lesen, aber so steht der Text nicht in Konkurrenz zu dem absoluten Spaßfaktor des Drehmechanismus. Große Empfehlung!