Liebevolle Details überzeugen

pukapuka Avatar

Sylvia Tress und Carola Sieverding haben ein wunderschönes Mitmachbuch für Kinder ab 18 Monaten erschaffen, welches durch viele liebevolle Details überzeugt.

Gerade die bunten und detailreichen Zeichnungen ziehen den Blick auf dieses Werk. Und auch die Tatsache, dass Kinder hier dem Bären aktiv helfen können, begeistert sofort, da sich durch Kinderhände die Bilder bewegen und so ein besonderes Erlebnis geschaffen wird. Auch ist das Buch dadurch sehr interaktiv, was für das Alter ideal ist.

Dazu finde ich es immer wieder erstaunlich, wie die Vorstellungskraft von Kindern ist und das einfache Bilder diese derart fördern können.

Die Texte sind einfach und kurz, sodass ein Verständnis ohne Probleme möglich ist. Und da jedes Kind, die Situation des Aufstehens kennt, gefällt mir, dass dieses Thema hier aufgegriffen wurde. In meinen Augen gibt es viele Bücher über das Schafengehen, aber sehr wenige über das Aufstehen.

Meine kleine Mitleserin ist auch total begeistert und liest das Buch am Liebsten immer wieder.

Daher gibt es volle 5 von 5 Sternen.