Mit dem Bär in den Tag starten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juli.a Avatar

Von

"Aufgewacht, kleiner Bär!" - Dreh hin - dreh her, ein super schönes Mitmachbuch für die Kleinsten aus dem Esslinger Verlag!
Gemeinsam mit dem kleinen Bären können die Kinder in den Tag starten und die morgendlichen Abläufe und Rituale lernen und festigen. Der Bär wacht auf, trinkt einen leckeren Kakao, putzt seine Zähne und zieht sich für den Tag in der Kita an. In der Kita angekommen verabschiedet er sich von Mama-Bär. Diese einzelnen Schritte werden jeweils durch das Drehen der Scheibe gezeigt.
Die Bilder und Drehscheiben wurden von Carola Sieverding ganz liebevoll und sehr niedlich illustriert. Farbenfrohe Abbildungen werden durch einfache und kurze Texte ergänzt. Mit den Texten werden die Kinder motiviert, die Aufgaben des kleinen Bären am Morgen kennenzulernen. Die Drehscheiben funktionieren gut und lassen sich einfach drehen.