Mitmachbuch mit Drehbänchen

isabellepf Avatar

"Dreh hin - Dreh her. Aufgewacht, kleiner Bär!" von Sylvia Tress, ist ein richtig niedliches Mitmachbuch, in dem Verwandlungsseiten die täglichen Morgenrituale für Kleine toll in Szene gesetzt werden.

Hilf dem kleinen Bär, damit er für den Kindergarten fertig wird. Weck ihn auf, frühstücke mit ihm, putz ihm die Zähne und hilf ihn sich anzuziehen.

Sylvia Tress hat ein unheimlich niedliches Mitmachbuch erschaffen, in dem Verwandlungsseiten die täglichen Morgenrituale liebevoll in Szene setzten. Mit einem herausstehenden Schlaufe, lässt sich mühelos am Rad drehen, sodass sich das Bild verändert. Kleine Kinderhände können diese gut greifen, haben Spass an der Veränderung des Bildes und machen sich spielerisch mit den täglichen Morgenritualen wie aufstehen, frühstücken, zähne putzen und sich für den Kindergarten anzuziehen bekannt.

Kurze Textabschnitte mit leichten und altersgerechtem Schreibstil und unheimlich niedlichen Illustrationen, unterstreichen die Idee und Geschichte des Mitmachbuches.
Toll sind auch die fest und stabilen Pabbilderbuchseiten, die kleine Kinderhände gut greifen, umschlagen und in den Händen halten können. So macht das gemeinsame Lesen nicht nur unheimlich viel Spass, sondern auch kleine Kinder können das Buch ganz alleine selbst erkunden und sich mit der Geschichte vertraut und in den einzelnen hübschen Bildern wiederfinden.

Ein insgesamt tolles Mitmachbuch zum aktiven Mitmachen mit Morgenritualen und farbenfroh, hübschen Illustrationen das bei meinen Kindern auf grosse Begeisterung gestossen ist. Empfehlenswert für Kinder ab 1 Jahr und älter. Absolute Leseempfehlung.