Sehr süß gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danielae Avatar

Von

Das Buch begleitet den kleinen Bären durch den Morgen. Vom aufwachen, über frühstücken, Zähne putzen, anziehen, bis hin zur Kita.
Ich war ja schon sehr gespannt, als ich das Buch bestellt habe. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Mit sehr liebevollen Illustrationen werden die Stationen des kleinen Bären, vom Aufwachen bis zur Ankunft in der Kita, dargestellt. Kleiner Tweak: mittels Schlaufe wird in jeder Station ein „Dreirad“ betätigt, das das Bild verändert und zum Beispiel zeigt, wie der kleine Bär vom Schlafanzug in seine Alltagskleidung wechselt. Die Texte sind kurz und leicht formuliert - passend für die ganz kleinen, optimal vermutlich ab ca. 1,5-2 Jahren.
Zusammenfassend finde ich, dass es ein sehr gelungenes Buch. Ich kann eine klare Kaufempfehlung für frisch gebackene Eltern, Tanten oder Onkels geben.