ein Buch für alle die Harry Potter gerne gelesen haben

germy1983 Avatar

Das Cover: blauer Hintergrund mit gelb-weißlichen Punkten, davor ein thronähnlicher Stuhl auf dem ein Jugendlicher in lässiger Pose sitzt. Stuhl und Jugendlichen umgeben ein gelber Schein, es sieht aus als wenn er von Innen heraus strahlt. Der Jugendliche ist Simon Snow der Protagonist dieses Buches, er stützt sich ungezwugen auf ein Schwert, das Schwert des Magiers.
Inhalt: Wunderbares Lesevergnügen mit vielen Parallelen zu J.K. Rowlings Harry Potter, aber genug Eigenheiten um das Buch spannend und einzigartig zu machen. Simon ist in seinem letzten Jahr in Watford, der Magieschule, in dieser werden vom schmelzenden Kessel die Zimmerverteilungen vorgenommen. Simons Zimmergenosse ist Baz, ein Vampir. Simons beste Freundin ist Penelope, statt Eulen werden hier Vögel versendet um Nachrichten zu überbringen.
Immer wieder wird sehr geschickt die Vorgeschichte zur eigentlichen Handlung miteingebracht um dem Leser zu ermöglichen sich wirklich in die Figuren hineinzuversetzen wird immer wieder die Perspektive gewechselt, mal wird aus Pennys, mal aus Baz, mal aus Simons etc. Sicht erzählt.
Mehr möchte ich gar nicht verraten...
Lest es, es lohnt sich! Hält viele überraschende Wendungen bereit!
Viel Spaß!