Ein neuer junger Zauber und seine Abenteuer

bigz Avatar

Endlich ist der Sommer vorbei und Simon Snow kehrt zurück an die Zauberschule Watford.
Es ist sein letztes Schuljahr bis zum Abschluss und er macht sich Gedanken darüber, wo danach wohl sein Platz sein wird in der magischen Welt, vorausgesetzt dass er dann überhaupt noch lebt. Denn er ist ein besonderer junger Zauber, es wurde prophezeit, er würde eines Tages die Welt der Magie retten und schon seitdem er die Zauberschule besucht, wird er gejagt von den bösen Kräften dieser mystischen Welt, mit dem Ziel, ihn zu töten. Das letzte krasse Abenteuer war eigentlich noch in vollem Gange, nur die Sommerferien haben bezüglich der gefährlichen Attacken auf seine Person zu einer Pause geführt. Doch schon auf der Anfahrt zur Schule geht es wieder los. Ein Kobold versucht Simon auszuschalten, wird jedoch von diesem einen Kopf kürzer gemacht. Und kaum, dass wir ihn, seine Freunde, den Obermagier und die Lehrerschaft etwas kennengelernt haben, nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf.
Ein wunderbar fantastisches Abenteuer, gefüllt mit jeder Menge prall gefüllter Zauberwelt beginnt.