Ein neuer Superheld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fraedherike Avatar

Von

"Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" erzählt von dem jungen Simon, der gegen das Böse kämpft. Er ist ein junger Mann, der von der Protagonistin von "Fangirl" von Rainbow Rowell ins Leben gerufen wurde. Es handelt sich hier also um die komplette Erzählung ihrer Fanfiction zu Harry Potter.

Ich persönlich kann verstehen, dass vielen Leuten die Parallelen zu Harry Potter zu viel sind, doch selbst wenn diese bestehen, handelt es sich um eine komplett andere Geschichte aus der wunderbaren Feder von Rainbow Rowell, die es mit einer zauberhaften Sprache vermag, eine komplexe Welt zu erschaffen, die einen einfängt und zum Träumen einlädt.
Trotz der Dicke des Buches war ich gefesselt von der ersten Seite an und konnte das Buch solange nicht aus der Hand legen, bis ich fertig war - und wusste danach lange nichts mit mir anzufangen, weil es einfach SO GUT war!

Absoluter Lesetipp!