England :-) Zauberschule ;-) Kampf :-) Magie ;-)

ig Avatar

Erstmal zum Cover : der papiereinband um das eigentliche Buch ist zwar sehr schön und sieht immer edel aus , doch noch persönlich nervt es beim lesen - deshalb kommt er in der Zeit immer ab und später wieder dran , ich mag es nicht wenn er durchs lesen immer knicke oder ähnliches bekommt ,.. ansonsten ein schönes Cover , richtig toll gewählt und passend zum Inhalt getroffen ,..

Zum Buch : ich kannte Fangirl vorher nicht , somit waren alle Charaktere für mich neu ,.. auch der Zauberschüler und seine Clique ,.. dementsprechend bin ich ohne Skepsis und Vorwissen an das Buch heran gegangen :-) ich muss sagen , als Harry Potter Leserin der ersten Stunde , natürlich kommen einem beim lesen die ein oder anderen Parallelen auf und man entdeckt sie :-) alleine England , zauberschule (es ist nicht Hogwarts) , zauberschüler (nein , auch nicht Harry , ein oder Hermine ) und Magie und ein Kampf :-) was mir gefiel , war aber auch die Seite , das die Normalos eben nicht so weit getrennt und weg leben wie bei Harry ,.. nein , hier leben doch alle ziemlich realistisch :-) die Geschichte fand ich persönlich auch sehr toll , alle Charaktere konnte man mit ihren eigenen Wesen - Eigenschaften und Fehlern kennen lernen :-) die Aufklärung des Verschwindens war gut :-) der Showdown war toll ,.. Simon Snow ist großartig :-) mir gefällt er ,..
Die Texte waren leicht und verständlich :-) und wie gesagt - als Harry Potter Fan - kann man auch mal einen Ausflug mit Simon Snow machen und ihn gedanklich begleiten :-) es hat Spaß gemacht :-) Großartige Unterhaltung für groß und klein mit einer Spur Magie ;-)