Fantastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna-phoenix Avatar

Von

Auch wenn das deutsche Cover ein absoluter Fehltritt ist, ist dieses Buch ein Meisterwek moderner Jugendbuch Fantasy. Eigentlich ist dies ein Spin-off zu Fangirl, doch man muss den Vorgänger nicht gelesen haben um dieses buch zu genießen.
Es handelt sich hier um eine Fanfiction über eine fiktive Buchreihe, die Harry Potter nachempfunden ist.
Aber man stelle es sich eher so vor, Hermine würde ständig Regeln brechen, Harry wäre eigentlich nicht wirklich gut in irgendwas ist außer Probleme zu kriegen und lebe mit seinem schulischen Erzfeind Draco zusammen, wäre Draco ein Vampir.
Und sein Mitbewohner möchte ihn auch noch umbringen, oder steckt vielleicht etwas ganz anderes hinter seiner Facade?
Obwohl deses Buch so stark von Harry Potter inspiriert wurde, hat es seine ganz eigene Richtung, mit erfrischenden Wendungen und Drehungen des Genres.