Für Fans von Fangirl und Harry Potter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

4.5 Sterne

Was ich an dieser Geschichte geliebt habe :
♡ Verweise auf Doctor Who
♡ eine kurze Erwähnung des Great Vowel Shift (Ich müsste den wirklich mal wieder wiederholen...)
♡ es ging wortwörtlich um die Magie der Worte, weshalb die Schüler verschiedene Fremdsprachen lernen, um mehr Zaubersprüche anwenden zu können
♡ den typischen Feel Good Vibe, den jedes Buch von Rainbow Rowell hat
♡ am Anfang hab es grandioses World Building
♡ eine nette Liebesgeschichte (zwischen zwei Jungen)
♡ Zauberer, die am liebsten komplett von Magie verschont bleiben würden, um ein stinknormales Leben zu führen

Die einzigen Sachen, die ich nicht ganz so gerne mochte waren, dass es am Anfang sehr schwierig war, die ganzen Ähnlichkeiten zu Harry Potter auszublenden, obwohl das Buch an sich schon individuell genug ist, sodass man sich irgendwann ganz und gar auf Simon Snows Welt einlassen kann; und dass ich mich irgendwie alt gefühlt habe, weil die ganzen Hauptfiguren erst 1997 geboren worden sind ;)