Gute Unterhaltung für die Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
streiflicht Avatar

Von

Auch dieses Buch habe ich für mein Patenkind und seinen Bruder gekauft. Die beiden sind nun im richtigen Alter, um auch etwas komplexere Geschichten zu verstehen und der Große kann auch inzwischen selbst ganz gut lesen. Da macht es Spaß, mit den Kindern die Welt der Bücher zu entdecken.
Simon Snow hat es den beiden besonders angetan und sie warten nun ungeduldig auf weitere Bücher!
Simon war für die Kleine (6) vielleicht doch etwas zu aufregend, aber der Große (9) war voll in seinem Element und wir mussten die Geschichte mehrmals lesen. Auch wenn er dann das Ende schon kannte, war er immer wieder voller Spannung! Ich kann dieses Buch also nur empfehlen, auch für Erwachsene, die Kinderbücher mögen.