Harry Potter Reprise?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
conny bee Avatar

Von

Die Randpunkte der Story mit dem schon bekannten Zauberer verbunden: ein Star der ganz allein die Welt retten muss, eine sehr schlaue beste Freundin, die Menschen- und die Zauberwelt, ein Widersacher in der Schule,...
Deshalb bin ich am Anfang ganz lang nicht reingekommen in die Geschichte und habe immer wieder Pausen gemacht. Erst ab der Hälfte des Buches verändert sich was, die Geschichte nimmt Fahrt auf. Die Figuren wachsen auch zunehmend, werden irgendwie zugänglicher und mich interessierte dann auch mehr was mit Ihnen passiert.
Aber schon vor Buchende konnte man die Endhandlung teilweise erkennen, hier und da gibt es noch eine Überraschung, deshalb war ich eben so ganz zufrieden mit dem Buch und gebe ihm 3 Sterne.