Magisch anders!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cillyveiter Avatar

Von

Als ich anfing das Buch zu lesen dachte ich so, oh nein das ist genau wie Harry Potter. Man muss auch sagen, es sind viele Ähnlichkeiten vorhanden zu den Harry Potter Büchern. Doch dann beim weiter lesen merkte ich schnell, es ist doch ganz anders. Was sich auf die Charaktere und deren Beziehungen zueinander bezieht und auch die Feindbilder sind nicht ganz zuzuordnen. Ich habe das Buch gerade zu verschlungen. Was ich ganz toll und als sehr anders empfand, dass alles aus der Sicht der Hauptcharakter erzählt wird. Wenn z.B. Simon erzählt, dann steht Simon als Kapitel, und wenn Baz erzählt Baz und so weiter. Das hat mir echt super gut gefallen, da man so alles aus der Sicht der einzelnen Person betrachten kann. Auch haben alle Charaktere ihre speziellen Macken und mir fiel es schwer eine Lieblingsfigur auszuwählen, da alle irgendwie unheimlich interessant sind. Tolles Buch.