Magischer Simon

kobi38 Avatar

Simon erinnert mich sehr an Harry Potter. Ein Weisenjunge ist Magier und weis bis zu seinen 11 Geburtstag nichts davon er hat auch nur 2 Freunde Agata und Penny und seinen Feind Batz. Klingt leider immer noch sehr noch HP. Aber die Geschichte wird dann doch noch eigenständig und die Geschichte geht in eine andere Richtung. Das Buch wird immer abwechseln von den verschiedenen Charakteren erzählt das dauert etwas bis man sich rein findet und man muss aufpassen welche Person spricht um die Geschichte zu verstehen. Meine Meinung ist man kann das Buch sehr gut lesen auch wenn man Fangirl nicht gelesen hat (war bei mir so). Der Schutzumschlag ist schön gestaltet aber auch das Hardcore cover mit den Sternen sieht toll aus. Es ist eine magische Fantsygeschichte die die Kurve gekriegt hat. Das Buch lässt sich bis auf die wechselnden spannden Charakter sehr flüssig lesen und es sind ein paar Eastereggs versteckt im Text. Aber das mit den Eltern war mir im Mittelteil schon relativ klar das das so ist.