Wer ist Simon Snow?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Dies ist mein erstes Buch im Bereich fanfiction. So richtig weiß ich immer noch nicht worin es sich von anderen Büchern unterscheidet.

Mit diesem Roman habe ich mich doch sehr schwer getan. Am Anfang störten mich die vielen Hinweise zu vergangenen Abenteuer. Ich wollte selbst welche miterleben. Und so richtig kamen auch keine.

Das Buch wurde doch sehr distanziert erzählt, zwar von verschiedenen Personen, aber sehr unterkühlt. Mit der Figur Braz konnte ich noch am meisten mitleiden, Simon hat es nie in mein Herz geschafft.

In meinen Augen ist es kein reines Fantasy-Buch, keine Harry Potter Kopie (leider), es geht um das erwachsen werden. Und vor allem um die sexuelle Ausrichtung. Die Freundschaft zwischen den vier Hauptdarstellern fand ich etwas gequält beschrieben.

Ein Buch das man nicht unbedingt lesen sollte. Die Autorin hat mich nicht überzeugt!