Zauberhaft und Einzigartig!

tanja - gabriele Avatar

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich Rainbow Rowells Buch "Fangirl" auf englisch gelesen. Als die Übersetzungen der beiden Bücher erschienen, war mir sofort klar, dass das die Chance ist, mich auch an "Carry On, Simon" heranzuwagen.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was für eine Geschichte mich erwarten würde. Ausschnitte kannte ich zwar schon aus "Fangirl", doch dort stand hauptsächlich Cath, Simon-Fan Nummer Eins, mit ihren Fanfictions im Mittelpunkt.
Umso gespannter war ich jetzt auf die wirkliche Geschichte um Simon Snow, die ich nach "Fangirl" teilweise schon geliebt habe.
Ich wurde in eine magische Welt geworfen, die ich gleichzeitig kannte und mir doch irgendwie unbekannt war.
Vieles ist an Harry Potter angelehnt, was ja nach Rainbow Rowell auch Absicht ist und trotzdem ist es eine selbständige Geschichte, die mit der Zeit immer mehr vom bereits bekannten abweicht.
Die Charaktere sind eigensinnig und unperfekt und wunderbar. Ich habe sie ins Herz geschlossen und mitgefiebert. Ich bin begeistert von Baz und die Hassliebe zwischen ihm und Simon. Eine LGBT Geschichte, die nicht loslässt. Die romantisch und chaotisch ist. Unverwechselbar und einzigartig. Ich wünschte, ich könnte mehr davon lesen.
Ich wünschte, ich könnte auch mehr von der Magie und den Zaubersprüchen lesen, von der fantasievollen Welt des Simon Snow.

Rainbow Rowell hat es mal wieder geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu reißen.
Ihr Schreibstil ist große Klasse, gefüllt mit dem, für sie typischen, trockenen Humor, der mir so gefällt.
Ich bin in die Zaubererwelt eingetaucht, die viel Spannung und Gefühle bereit hält.
Ich bin auch "Fangirl" geworden!