Zauberhafte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heidi0658 Avatar

Von

Simon Snow und die Reise ins Reich der Magie könnte man die Geschichte auch nennen. Da ich aus Fangirl nur eine Auszüge kenne, bin ich ganz unvoreingenommen an die Geschichte ran gegangen. Anfänglich hatte ich einige Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, da sich die ersten Seiten sehr viel mit Nebensächlichkeiten und Erklärungen beschäftigt hat. Mit der Zeit hat die Story jedoch Schwung aufgenommen. Dieses ist vor allem dem "Vampir" Baz zu verdanken, der jedoch seine Identität zu verheimlichen sucht. Vor allem die Szenen wo es um Simon und Baz geht sind bezaubernd und erfrischend. Auch das Gefühlschaos das ausbricht, ist für beide Charaktere nicht so einfach umzusetzen. Aber die Autorin hat es mit Ihrem Schreibstil geschafft, dass man die Figuren zum Ende hin in sein Herz geschlossen hat. Dieses Buch war für mich auf jeden Fall eine Bereicherung, auch als Erwachsener!