Zauberlehrling

pixibuch Avatar

Simon Snow soll eigentlich der größte Zauberer sein, was aber nicht recht glaubwürdig ist, da er zumal nicht einmal seinen Zauberstab richtig halten kann und von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. Er ist ein Waisenkind und besucht seit vielen Jahren das Watford Internat, wo er teilweise auch seine Ferien verbringt. Sein Zimmerkollege ist der Vampir Baz, dessen Mutter von anderen Zauberern getötet wurde. Simons Freundin ist schon seit einiger Zeit Agatha, die aber plötzlich mit ihm Schluß macht. Nun will Simon den Mörder von Baz Mutter finden, was ungeahnte Komplikationen mit sich bringt. Nicht nur einmal begibt sich Simon dabei in große Gefahr. Das Buch ist in vier Teile gegliedert. An so mancher Stelle wird hier der Leser manchmal an Harry Potter erinnert (Zauberinternat). Die Sprache ist leicht verständlich, die Autorin führt uns durch magische Welten und macht uns bekannt mit verschiedensten Wesen und Figuren, die die Fantasie des Lesers sehr anregen. Wer Spaß an Zauberwelten und Magie hat, der ist mit diese Buch bestens bedient. Bis zum Schluß erleben die Freunde die spannensten Abenteuer, lernen gute und böse Elemente kennen. Am Schluß retten vertreiben sie die Schatten und retten die Welt der Magie.