08/15

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
darcy Avatar

Von

Ein klassischer und einfallsloser Einstieg. Der Ermittler ist ein Spezialist für forensische Phonetik. Das stösst selbtverständlich bei seinen Kollegen auf Skepsis. Vorgestellt wird uns besager Spezialist natürlich, in dem er uns gleich sein ganzes Können bei einem Fall zeigt. Er hört ein kurze Sequenz und weiss sofort fast alles über den Mann, der sich mit zwei Kindern verschanzt hat. Und natürlich löst er diesen Fall im handumdrehen. Diese Einführungsweise steht wahrscheinlich im Handbuch für Krimiautoren an erster Stelle. Schon x-mal gelesen. Gääähn. Dann haut der Autor noch einen Cliffhanger raus bevor er rüberschaltet, um uns die nächste Figur in seinem Buch vorzustellen.

Auch hier kann ich nichts interessantes bemerken. Ebenso einfallslose Vorstellung mit viel Hintergrundblabla.

Ich lese selten deutsche Autoren. Schon gar nicht Bestsellerautoren. Nach dieser Leseprobe weiss ich auch wieder, warum.

Das Beste an dieser Leseprobe war das Vorwort von Fitzek.