Hier schockt das Lesen nicht nur unsere Augen, sondern auch unsere Ohren!

eternity Avatar

Heidewitzka! Wenn zwei so große Autoren auf einem Cover stehen, kann es ja eigentlich nur gut werden. Aber dass die ersten vier Kapitel schon so spannend sind, dass die Augen immer schneller und schneller über den Bildschirm fliegen und ein Schock den nächsten jagt, hätte ich nicht erwartet. Mir hat der Knall am Ende des dritten Kapitels schon gereicht, aber am Ende des viertens kam direkt der nächste. Boom! Mann oh Mann!

Aber nun mal zum Thema des Thrillers: forensische Phonetik. Auch wenn man davon zuvor gar nichts oder nicht allzu viel gehört hat, so kann man sich durchaus etwas darunter vorstellen (zumindest wenn man Germanistik studiert hat...). Ich glaube, dass sich dahinter ein höchst spannendes und äußerst difizieles als auch faszinierendes Themengebiet versteckt. Bereits die Thematik des Idiolekts finde ich total spannend, warum sollte es dann nicht geschulte Profis geben, die aus dem Idiolekt eines Individuums noch mehr heraushören als nur ihre Herkunft?!

Ich bin gerade total angefixt von dem Thema und freue mich wie Bolle auf diesen Thriller!!!!