Ich MUSS es lesen!

buchstabenpoesie Avatar

Das Buchcover, ebenso wie der Inhalt des Buches ist so ein typisches Sebastian Fitzek Buch. Ehrlich gesagt ist es auf dem Cover auch sein Namen, der hervorspringt und natürlich sofort ins Auge sticht, wenn man ein Sebastian Fitzek Leser ist. Das Buch passt allerdings hervorragend zu Sebastian Fitzeks Bücher. Ich bin gespannt ob es auch so eine besondere Aufmachung hat wie z.B. der Insasse, das Paket o.ä. Es ist schlicht und gleichzeitig durch seine Schlichtheit Nervenaufreibend, kühl und gruselig.
Von Vincent Kliesch habe ich bislang noch nichts gelesen.
Für mich beginnt das Buch wie ein Sebastian Fitzek Buch. Man fängt entspannt an zu lesen und plötzlich tritt eine immense Spannungskurve auf und man ist so schockiert über das Ende, dass man sofort weiterlesen muss. Hier allerdings lässt der Autor den Leser einfach Hängen und macht dann einen Zeitsprung zwei Jahre zurück zu Jula. (Übrigens sehr tolle und außergewöhnliche Namen für die Charaktere).
Ich bin wirklich gespannt, wie der Fall Jula und Hegel zusammenhängen bzw. wie die Erzählstränge vom Autoren miteinander verknüpft werden.

Ich würde zu gerne wissen wie es weitergeht, wie die Handlungsstränge verknüpft werden, ob Hegel wirklich jemanden erstochen hat, wer Jula vermutlich auf dem Gewissen hat und vor allem auch, was Vincent Kliesch aus der Idee von Sebastian Fitzek gemacht hat.
Ich würde mich wirklich riesig über ein Exemplar freuen!