Mal was anderes

kindder80er Avatar

Auf dem Cover prangen zwei Namen und der von Fitzek dürfte sehr werbewirksam sein, obwohl der eigentliche Autor, Vincent Kliesch, bei Thriller-Fans auch kein Unbekannter ist. Die Idee stammt von Fitzek, der zeitgleich das Hörspiel zu "Auris" als Download veröffentlicht.

Matthias Hegel, der forensischer Phonetiker ist und von allen nur "Auris" genannt wird, gesteht kurz nach einem Einsatz, eine Obdachlose bestialisch umgebracht zu haben und lässt sich festnehmen. Die Leiche liegt bei ihm im Keller und auch sonst lässt Hegel keinen Zweifel aufkommen, dass er es war.

Jula Ansorge, die Hegels Unschuld vermutet und nicht locker lassen wird, lernen wir zwei Jahre zuvor kennen, als sie mit ihrem Bruder in Buenos Aires ist und überfallen wird. Leider endet die Leseprobe sehr abrupt - gerade wenn man so schön drin ist... ;-) Es wird auch mal ein anderes Berufsbild beleuchtet, nämlich das des forensischen Phonetikers. Das gibt es tatsächlich, mit allerdings nur wenigen Experten bundesweit.

Der Schreibstil ist spannend und gefällt mir sehr. Man darf also im wahrsten Sinne des Wortes gespannt sein...