sehr ungewöhnlicher Beruf

sigrid4 Avatar

Das Cover ist ja sehr schlicht gehalten. Es wirkt dadurch sehr geheimnisvoll, da man mit dem Titel so nichts verbindet. Und es macht neugierig auf das Buch. Nach der Leseprobe ist natürlich auch der Titel klar. Der Text hat mir sehr gut gefallen. Erstmal war es sehr spannend und interessant. Und auch hier wird der Leser überrascht, denn mit diesem Grund für die Geiselnahme hat niemand gerechnet. Aber es gab ja noch einiges überraschendes. Der Protagonist Matthias Hegel hat ja einen wirklich ungewöhnlichen Beruf. Ich fand die Bezeichnung "Stimmendeuter" total gut. Es beschreibt wirklich alles. Die richtige Bezeichnung "forensicher Phonetiker" ist einfach zu theoretisch. Darunter kann man sich noch nichts genaues vorstellen. Die Leseprobe war schon sehr ungewöhnlich und macht den Leser neugierig, vor allem über die letzten Sätze von Matthias Hegel. Jetzt muss man einfach weiter lesen. Aber dann wird man erstmal an einen anderen Handlungsort in die Vergangenheit versetzt. Auch dieser sehr spannend. Der Text lässt sich gut und flüssig lesen. Ich denke, es wird eine sehr unterhaltsame und spannende Geschichte. Ich möchte jedenfalls unbedingt mehr herausfinden: was hat es mit der Aussage Hegels auf sich - was geschah vor 3 Jahren wirklich und vor allem: wie hängt es alles zusammen. Ich denke, man kann sich auf eine unterhaltsame Lesezeit freuen.