Sogwirkung

schmökerwürmchen Avatar

Sebastian Fitzek gehört zu meinen liebsten Thriller Autoren und auch die Bücher von Vincent Kliesch mochte ich bisher sehr gerne. Natürlich ist diese gemeinsame Produktion daher für mich ein absolutes Muss.
Schon das Vorwort wirkt typisch für Fitzek und macht neugierig auf die Story. Der Plot klingt jedenfalls innovativ und außergewöhnlich. Ein phonetischer Forensiker wie Matthias Hegel ist mir bisher jedenfalls nicht begegnet. Hat er die Obdachlose tatsächlich umgebracht? Oder steckt noch etwas völlig anderes dahinter? Ich würde es zu gerne herausfinden. Und was hat die Geiselnahme der Kinder damit zu tun?
Definitiv fängt das Geschehen auf Anhieb spannend an und der leichte, mitreißende Stil lässt nur so die Seiten fliegen, dass man gar nicht mehr aufhören möchte.
Auch der Part um Jula zwei Jahre zuvor versursachte bei mir direkt ein Gruseln. Wer hatte es auf sie abgesehen und warum? Die Doppelehe ihres Vaters ist schon ein starkes Stück. Ich kann gut nachvollziehen, dass Jula raus musste, um auf andere Gedanken zu kommen.
Die Leseprobe kommt auf Anhieb spannend daher und ich kann aus kaum abwarten zu erfahren, wie es weitergeht.