Super spannender Einstieg

einhornglitzer Avatar

Das Cover ist schlicht und verrät bis auf den markanten Titel erst einmal wenig zum Inhalt. Allein das Cover ist kein Eyecatcher, aber die Idee, die auch im Vorwort schon gekonnt aufgegriffen wird, gefällt mir ausgesprochen gut.

Das Buch beginnt, wie ich von einem Thriller, an dem Fitzek beteiligt ist, nicht anders erwartet habe, unmittelbar im Geschehen. Eine Geiselnahme. Viel Dialog. Es passiert auf den ersten Seiten schon unfassbar viel. Und ich war sofort mitten im Geschehen.

Der Schreibstil ist locker, aber dennoch sehr nah, sodass ich mich sofort in die Situation hinein versetzen konnte.
Der Profiler, auf Akustik spezialisiert, ist mal was ganz anderes, etwas neues unter den vielen Ermittlern, die es gibt. Ich finde die Thematik höchst interessant. Was kann man an Stimmen alles erkennen und heraus finden?
Bereits auf den ersten Seiten wird deutlich, wie viel durch diese Methode möglich ist. Das verspricht einen anderen Blick auf die Ermittlungen, als er in gewöhnlichen Thrillern geboten wird.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und es wird deutlich, dass hier mehrere Handlungsstränge zusammen gefügt werden sollen. Ich bin jetzt schon gespannt, wie das gelingen wird.
Die Charaktere sind mir jetzt schon sympathisch, weil sie Ecken und Kanten haben.
Ich würde am liebsten sofort weiter lesen...