Vielversprechende Leseprobe, die Lust auf mehr macht

kimvi Avatar

Das Cover und die beiden Autorennamen haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Dabei kann ich nicht einmal sagen, welcher der Autoren mich mehr angesprochen hat, denn ich lese die Thriller von beiden sehr gerne.

Die Inhaltsangabe hat ebenfalls sofort mein Interesse geweckt. Die Idee, einen forensischen Phonetiker in die Handlung einzubinden, finde ich absolut faszinierend.

Die Leseprobe hat mich dann auch sofort begeistert. Das Vorwort hat mir sehr gut gefallen. Es war richtig schön locker, sodass ich oft schmunzeln musste. Ich bin wirklich gespannt, was Vincent Kliesch daraus gemacht hat.

Der Einstieg ist mir mühelos gelungen. Erstaunlich, was Hegel alles aus dieser Situation heraushören konnte, um dann so zu reagieren. Da er mir sofort sympathisch war, bin ich natürlich neugierig, was ihn dazu gebracht haben könnte, die Obdachlose zu erschlagen. Und stimmt diese Version überhaupt? Der kurze Handlungsstrang um Jula Ansorge war auch sehr spannend. Ich bin wirklich neugierig auf diesen Thriller!