Wieder was gelernt ...

beastybabe Avatar

Vincent Kliesch ist einer meiner Lieblingsautoren und Sebastian Fitzek natürlich auch und so steht dieses Buch schon längst auf meiner Wunschliste.
Schon das Vorwort von Fitzek (das natürlich nicht so genannt werden darf) ist Leseunterhaltung vom Feinsten ... der Mann hat Humor - und tolle Ideen!

So ist also "Auris" entstanden bzw. die Idee dazu, das las sich schon mal sehr interessant. Umso gespannter war ich nun auf die Leseprobe und ich wurde nicht enttäuscht.

Vincents Schreibstil mag ich ja sowieso immer extrem gern: so lebendig, fesselnd und mit tollen Charakteren, die oft ein bisschen außergewöhnlich sind.
Hier ist es Matthias Hegel, der auch alles andere als ein langweiliger Protagonist ist. Er ist ein Fachmann auf dem Gebiet der forensischen Phonetik, wovon ich tatsächlich vorher auch noch nie gehört habe. Sein erster Fall, den er hier mit Bravour löst, wird spannend erzählt.
Und dann das seltsame Geständnis: in seinem eigenen Keller liegt eine Leiche ... wow!
Was für ein Anfang für einen Thriller, ich bin begeistert! Das Buch kann nur gut werden und ich hoffe, ich habe Glück und darf vorablesen!