Auf der Suche nach der Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stefanb Avatar

Von

Vorsicht, es wird richtig spannend und wirft beim Lesen einige Fragen auf, welche wohl erst in späteren Bänden weiter erörtert werden, denn „Auris“ von Vincent Kliesch ist Teil eins einer Reihe.

Forensische Phonetik? Matthias Hegel ist quasi der Experte, um alles aus der Stimme herauszulesen. Doch auf einmal sitzt er selbst hinter schwedischen Gardinen. Und genau hier kommt die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge ins Spiel, spezialisiert unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren.

Das Werk verdient das Prädikat Thriller. Und das nicht, weil der Schriftzug „Fitzek“ auf dem minimalistisch durchdachtem Cover zu finden ist, sondern weil es spannend und temporeich zur Sache geht. Auf der Suche nach der Wahrheit, gerät die Protagonistin Jula Zusehens selbst in größte Gefahr.
Die Figuren werden glaubhaft dargestellt, der Schreibstil ist flüssig und die kurzen Kapitel beflügeln den Leser beim Lesen, der sich irgendwann selbst die Frage stellt, wer sagt alles hier die Wahrheit?

Mit der Thematik Forensische Phonetik ist es ein Buch, welches aus der Masse heraussticht, Abwechslung bietet. Man kann es kaum aus der Hand legen. Ein spannender Start in eine neue Reihe. Wie es wohl weiter gehen wird? Man darf gespannt sein. Der Cliffhanger am Ende lässt hoffen.