Auf Lauschangriff

spreeperl Avatar

Wer würde einen Mord zugeben, den er nicht begangen hat?! Aber genau das scheint Hegel getan zu haben. Er hat angeblich eine Obdachlose getötet und ist ohne Widerspruch ins Gefängnis gegangen. Jula hat selbst eine Tragödie hinter sich, bei welcher ihr großer Bruder ums Leben kam. Jetzt will sie unschuldig verhafteten zur Wahrheit verhelfen. Aber Hegel will sich nicht helfen lassen. Umso verbissener arbeitet Jula an diesem Fall. Aber dann erhält sie Drohanrufe und ihr kleiner Bruder wird entführt. Jetzt geht es um mehr als ein Leben und die Gerechtigkeit.

Die Idee um den Phonetiker und die Podcasterin ist genial. Leider wird Hegel nur kurz in Aktion gezeigt und vom Podcast bekommt der Leser auch nicht viel mit. Die Story ist ausgefallen und die Hintergründe kommen nur langsam ans Licht.

Immer wieder gibt es eine neue Richtung und neue Hinweise. Der Leser kann lange rätseln, wie sich alles wirklich verhält.

Leider werden zum Schluss die Fragen nicht geklärt! Es gibt eine neue Wendung und das Buch endet. Das finde ich unmöglich.
Das es eine Serie wird ist ja schön, aber nur um einen Fall?!