Auris - Eine gelungene Kombination

0soraya0 Avatar

Zum Inhalt (Klappentext):
Sie ist jung. Sie glaubt an die Wahrheit. Ein tödlicher Fehler?

Meine Meinung:
Schon der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Besonders spannend fand ich, dass es sich um eine Idee von Fitzek handelt, die aber von einem anderen Autor umgesetzt wurde. Kann das funktionieren? Ja es kann definitiv!
Der Schreibstil ist total fesselnd und hat mich komplett gepackt! Vincent Kliesch hat eine ganz besondere und einnehmende Art zu Schreiben. Bereits zu Beginn ist die Spannung sehr hoch angesetzt und es ist ihm wirklich gelungen, dass bis zum Ende komplett oben zu halten. Auch die kurzen Kapitel mit den unterschiedlichen Sichtweisen tragen dazu bei.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass nicht zu Beginn schon klar war wo die Reise hin führt. Und wenn man am Ende angekommen ist realisiert man erst, wie gut durchdacht die ganze Geschichte ist. Kliesch ist es gelungen ein einzigeartiges und vor allem komplexes Netz zu spinnen. es geht mit vielen kleinen einzelnen Fäden los, die sich zu einem großen Ganzen zusammen fügen. Dabei ist es schon fast verrückt wie viele falsche Fährten und Wenden eingeflochten wurden. Dadurch packt einen das Buch komplett und lässt einen auch am Ende noch nachdenklich zurück.
Die Charaktere werden sehr gut mit Leben gefüllt, so dass sie mir die Protagonistin Jula sehr schnell ans Herz gewachsen ist und ich förmlich mit ihr gelitten habe. Aber auch die anderen Personen werden recht gut geschildert, so dass man sich ein Bild von ihnen machen kann.
Das Ende kam leider viel zu schnell und lässt auf viele weitere Teile mit Jula und Co hoffen!

Fazit:
Ein absolut gelungener Serienauftakt, der einen komplett gefangen nimmt und nur schwer wieder los lässt!