Band 1 der Jula und Hegel Reihe

chattys bücherblog Avatar

Sehr witzig fand ich das Vorwort von Sebastian Fitzek, in dem er beschreibt, wie es zu der Zusammenarbeit mit Vincent Kliesch gekommen war. Tja, für was so ein Funkloch alles gut sein kann. Kaum hatte ich aber das Vorwort mit einem Schmunzeln gelesen, ging es auch schon gleich richtig zur Sache.

Argentinien, das war ja wirklich der blanke Horror. Man möchte ja eigentlich nur Urlaub machen und erlebt dann das Entsetzen. Nicht nur die Vergewaltigung, sondern alles Nachfolgende war doch der blanke Wahnsinn. Da hätte sich doch bestimmt jeder erstmal gekniffen und gefragt, ob man eigentlich träumt. Das kann doch alles nicht wahr sein.

Aber dann ging es auch schon weiter. Hatte ich mich doch bereits zu Beginn schon gefragt, was der Titel wohl zu bedeuten hätte. Nun kam die Auflösung, in Form von Matthias Hegel. Seine Fähigkeiten, gewisse Dinge aus Geräuschen oder Stimmlagen zu interpretieren hat mich schon sehr beeindruckt. Obwohl, ich denke, dass es gerade im privaten Bereich zu großen Problemen führen könnte.

Jula, richtig, ohne das "i", ist eine Podcasterin und immer auf der Suche nach der tatsächlichen Wahrheit. Tatsächlich deshalb, weil oft einfach eine Wahrheit angenommen wird, ohne die genauen Umstände in Betracht zu ziehen.

Beide Handlungsstränge harmonieren perfekt miteinander und immer wieder werden kleine Informationen gestreut, die den Spannungsbogen aufrecht erhalten und es mir nahezu unmöglich machten, das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit:

Auf 352 Seiten zeigen die beiden Thriller Autoren, was sie in der Zusammenarbeit fähig sind zu leisten. Nämlich - Spannung pur!

Bedingt durch den eingängigen und bildhaften Schreibstil, schaffen es die beiden Autoren, mittels einer spannungsgeladenen Geschichte, den Leser an das Buch zu fesseln. Das AusderHandlegen war für mich zu keiner Zeit ein Thema. Ich wollte unbedingt mehr wissen.

Die beiden Protagonisten zeichnen sich durch ihre ganz spezielle Art aus. Er, mit Fähigkeiten, einem fantastischen Gehör und sie, eine Podcasterin mit Hang zur Wahrheitsfindung. Ein Zusammenspiel, das perfekt harmoniert.