Cooles Konzept

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
honeyindahouse Avatar

Von

In Auris von Vincent Kliesch geht es um ein Hegel, ein Ermittler, der für seine Stimmenanalyse bekannt ist. Zu Beginn des Romans gesteht er einen Mord und wandert dafür ins Gefängnis. Die zweite Hauptperson ist Jula, welche True-Crime-Podcasterin ist. Sie widmet sich in ihrem Podcast Hegels Fall, da ihr daran einiges merkwürdig vorkommt.
Durch einen Hacker gelangt sie zu Informationen und begibt sich selbst in Gefahr.

Ich finde die Idee mit dem Podcast sehr interessant und Mal was anderes. Zu Beginn hat es meiner Meinung nach für so einen kurzen Thriller ziemlich lange gebraucht, bis wirklich Spannung aufkam. Trotzdem hat mir der Thriller gut gefallen und ich denke es wird eine spannende Thriller-Reihe werden.

Vor allem das Cover hat es mir mit seiner Haptik sehr angetan und ist ein echter Hingucker.
Der Schreibstil ist auch wirklich gut, da Kliesch für einen Thriller erstaunlich viele Details und Beschreibungen einbaut und somit eine super Atmosphäre schafft.