Das absolute Gehör

ecinev Avatar

Matthias Hegel, genannt 'Auris' hat das absolute Gehör. Die Stimme allein genügt ihm Rückschlüsse auf den Täter zu ziehen. Er arbeitet als akustischer Profiler bei der Berliner Polizei. Doch nach seinem letzten Auftritt gesteht er eine Frau ermordet zu haben und landet selbst im Gefängnis in das er vieles seiner an der Stimme erkannten Täter gebracht hat.

Die junge Podcasterin Jula Ansorge hatte ein traumatisches Erlebnis. Jetzt versucht sie mit ihrem Podcast anderen Unschuldigen Opfern zu helfen. Sie hat Zweifel an der Tat von Hegel und dringt tief in dessen Fall ein. Doch bald bringt sie sich und ihren Halbbruder selbst in Todesgefahr.

Ein Buch aus der Feder von Vincent Kliesch von dem ich schon einige Bücher gelesen habe und nach einer Idee von Fitzek muss einfach spannend sein und man wird nicht enttäuscht. Der lebendige Schreibstil und geschickte Wendungen bis zu einem fiesen Cliffhänger am Ende lassen einem das Buch kaum mehr aus der Hand zu legen.

Das Ende ist etwas holperig und hat noch weitere Wendungen parat die es nicht gebraucht hätte. Ich bin gespannt die verworrenen Fäden in einem weiteren Teil entwirren zu können.