Das Ding geht durch die Decke

juttakatharina.bechlemnachtigall Avatar

Soll heißen, ein neuer Bestseller ist geboren. Neugierig geworden bin ich, weil Fitzek auf dem Cover steht. Vincent Kliesch kannte ich noch nicht, werde aber kein Buch mehr von ihm verpassen. Ein recht abenteuerlicher Thriller, der in einem Stück durchgelesen werden wollte. Matthias Hegel als forensischer Phonetiker und Jula Ansorge als True-Crime-Podcasterin könnten vom Charakter her nicht unterschiedlicher sein. Jula versucht durch ihren Podcast ein eigenes Trauma zu verarbeiten. Die Bearbeitung von Fällen unschuldig Verurteilter liegt ihr besonders am Herzen. Hier stößt sie auf den Fall von Hegel, der als bester akustischer Profiler angeblich selbst einen Mord verübte, diesen sogar gestanden hat und im Gefängnis sitzt. Die Recherche zum Fall des Professors wird gefährlich, nicht nur für Jula.
Am Ende wird es verblüffend, erinnert wieder sehr an Fitzek. Aber das Ende ist kein Ende. Das Buch ist nicht fertig. Ich hoffe sehr, lieber Vincent Kliesch, die Fortsetzung erscheint nicht erst in drei Jahren, denn ich freue mich sehr auf weitere "Klitzeks"!