Ein richtig guter Start für eine neue Krimiserie

pinkwusel Avatar

Auris entstand durch eine Idee von Sebastian Fitzek und durch die Feder von Vincent Kliesch und bildet den Auftakt zu einer neuen Kriminalromanserie.

Die Podcasterin Jula beschäftigt sich in ihren Podcasts gern mit Kriminalfällen. Angetan ist sie dabei vorallem von dem Fall Hegel- ein Spezialist in der phonologisch-forensischen Ermittlung- der nun selbst hinter Gittern sitzt, da er die Schuld für einen Mord auf sich genommen hat, obwohl viele Beweise dagegen sprechen. Doch nun hat sich Jula diesem Fall angenommen, doch nicht alle sind von dieser Idee begeistert.

Ich bin ein großer Fitzek-Fan und so habe ich auch dieses Buch verschlungen. Ich liebe dieses düstere, wenn es sich nicht vorausahnen lässt, wer wie in diese ganze Angelegenheit verwickelt ist. So gibt es für mich am Ende einen Überraschungsmoment, den ich so nicht erwartet hätte. Jedoch stört mich trotzdem einiges, ich weiß nicht, ob diese Story wirklich so passiert sein könnte. Es scheint insgesamt ein bisschen unglaubwürdig und die Person Hegel ist auch ein sehr merkwürdiger Charakter.. da die Geschichte für mich nicht so ganz stimmig ist, einen Stern Abzug.