Ein spannender Thriller!

kupferbunt Avatar

Auris stellt den Start einer neuen Thrillerreihe von Vincent Kliesch in Zusammenarbeit mit Sebastian Fitzek dar und führt die Geschichten des äußerst begabten forensischen Phonetikers Matthias Hegel und der Journalistin Jula Ansorge zusammen.

Als Autorin eines Podcasts über Justizirrtümer, den Jula vor allem aus persönlicher Betroffenheit begründet hat, beschäftigt sie sich mit einem Verbrechen, für das Matthias Hegel verurteilt wurde. Und davon bleibt auch ihre persönliches Leben nicht unbeeinflusst...

Vincent Kliesch erzählt (nach der Idee von Sebastian Fitzek) einen rasanten Thriller, der auf einer sehr spannenden Idee aufbaut. Das Erzähtempo bleibt dabei stets hoch und der Schreibstil des Autors ist äußerst angenehm zu lesen. Die kurzen Kapitel verleiten zudem dazu, immer weiter zu lesen.

Dennoch konnte mich das Buch nicht gänzlich überzeugen, was vor allem am recht abrupten und überraschenden Schluss lag. Am Ende des Buches überschlagen sich die Ereignisse förmlich und es bleiben für meinen Geschmack zu viele Fragen offen.