Ein Thriller, der unter die Haut geht

feelina 06 Avatar

Matthias Hegel ist akustischer Profiler. Er kann nur anhand der Stimme eines Täters seine Herkunft, das Aussehen und seine Psyche ermitteln. Zudem gelingt es ihm die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe überführt werden. Doch jetzt sitzt der renommierte Professor wegen eines Mordes in Haft, den er selbst gestanden hat. Die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge hat jedoch ernste Zweifel an seiner Schuld und will einen Justizirrtum aufklären. Jula hat sich der Aufklärung solcher Fälle verschrieben, ist ihr eigener Bruder doch solch einem Irrtum zum Opfer gefallen. Doch als sie zu tief in Hegels rätselhaften Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selber in Gefahr, sondern auch den Menschen, der ihr am wichtigsten ist.

“Auris” von Vincent Kliesch, nach einer Idee von Sebastian Fitzek ist ein hochbrisanter Thriller, welchen man nur sehr schwer wieder aus der Hand legen mag.

Schon alleine der Anfang der Geschichte sorgte bei mir für Gänsehaut und es folgten noch viele weitere solcher Situationen.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, die Kapitel sind kurz, sodass es einem unmöglich ist mit dem Lesen aufzuhören.

Und obwohl der Täter bereits in Kapitel 70 entlarvt wird, bleiben ungereimtheiten, die das Buch bis zum Schluss wahnsinnig spannend machen. Das offene Ende sorgt dann am Ende dafür das man fieberhaft auf den nächsten Teil wartet.

Ein durch und durch gelungener Thriller, der für spannende Lesestunden sorgt und man wie gebannt jede einzelne Zeile verschlingt.