Er hört, was du sagst - und nicht nur das!

lesemanic Avatar

Matthias Hegel ist forensischer Phonetiker. Aus der Stimme einer Person kann er vieles ableiten. Er sitzt lebenslang in Haft, da er einen Mord gestanden hat. Jula Ansorge ist Radioreporterin. Sie ist von Hegels Unschuld überzeugt und möchte dies auch gegen den Willen des Phonetikers beweisen.

Das einfach gehaltene Cover des Buches ist sehr ansprechend. Besonders originell fand ich die Gestaltung der Kapitelbezeichnung. Diese findet sich auch im Namen des Autors auf dem Cover wieder. Das Buch beginn mit einem frei von der Leber weg geschriebener Kommentar von Sebastian Fitzek, nach dessen Idee dieses Buch entstanden ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Herren Kliesch und Fitzek beim Erarbeiten der Geschichte jede Menge Spaß hatten.

Die einzelnen Kapitel haben eine überschaubare Länge und der Spannungsbogen geht zu keiner Zeit verloren. So manche Wendung in der Geschichte ist nicht vorherzusehen und kommt daher überraschend.

Dem Autor ist ein toller Thriller gelungen! Auris von Vincent Kliesch ist wieder einmal ein Buch, bei dem man nur ungern eine Lesepause einlegt.