Genial

lese-bienchen Avatar

Ein absolut spannendes, geniales Buch. Bei dem Buch handelt es sich um eine Zusammenarbeit von Sebastian Fitzek und Vincent Kliesch.
Im Prolog wird erstmal erklärt, wie es dazu kam und ich muss sagen die Idee und die Umsetzung ist einfach klasse. Es ist eins der Bücher die man einfach nur verschlingt. Die Spannung wird über das ganze Buch aufgebaut und man kommt der Lösung des Rätsel nicht wirklich auf die Spur, da wir ständig neue Hinweise bekommen.
Es geht darum, dass die Journalistin Jula Ansorge, aufgrund der Tatsache das ihr Bruder sich, nach einer angeblichen Vergewaltigung im Gefängnis umgebracht hat, nun anderen Sträflinge die zu unrecht verurteilt wurde helfen möchte, frei zu kommen in dem sie die Wahrheit rausfindet.
So kommt sie zu dem Unfall um Matthias Hegel, ein Berater der Polizei, der jedoch den Mord gestanden hat. Jula bleibt hartnäckig und glaubt nicht an dieses Geständnis. Dadurch setzt sie sich selbst und ihre Familie vielen Gefahren aus.
Und am Ende scheint der Fall gelöst, aber nein - dies ist wohl der Auftakt einer neuen Serie. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe das die beiden sehr schnell eine Fortsetzung präsentieren werden.

Ein Buch das von der ersten bis zur letzten Seite stimmig und absolut spannend ist.